OK.EWO Briefwahlantrag

Version 2.40.30
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ANTRAG AUF ERTEILUNG EINES WAHLSCHEINS UND ZUSENDUNG VON BRIEFWAHLUNTERLAGEN

für die Wahl der Städteregionsrätin/des Städteregionsrates der Städteregion Aachen am Sonntag, dem 04. November 2018 und zur etwaigen Stichwahl der Städteregionsrätin/des Städteregionsrates am Sonntag, dem 18. November 2018 - für Wahlberechtigte, die im Wählerverzeichnis eingetragen sind -

Sehr geehrte Bürgerin, sehr geehrter Bürger,

bitte führen Sie die nachstehende Antragsbearbeitung nur durch, wenn Sie für die Wahl in einem anderen als ihrem eigenen Stimmbezirk des Wahlgebiets der Städteregion Aachen oder durch Briefwahl wählen möchten.

Jeder Wahlberechtigte muss den Antrag für sich selbst stellen. Beachten Sie bitte, dass Ihre Daten längstens bis 60 Tage vor der nächsten Städteregionsratswahl gespeichert werden.

Der Wahlschein mit den Briefwahlunterlagen wird grundsätzlich an Ihre in der Wahlbenachrichtigung angegebene Wohnadresse versandt. Falls Sie die Zusendung der Wahlunterlagen an eine abweichende Adresse wünschen, markieren Sie bitte im Antragsformular "Versand soll an eine andere Anschrift erfolgen" und geben Sie diese Adresse bitte dort an.

Nutzen Sie bitte im Antragsformular auch durch einen Klick auf "Hilfe" die hinterlegte Ausfüllanleitung.

Je nach Wahlergebnis am 04. November 2018 kann eine Stichwahl erforderlich sein, die dann am 18. November stattfinden würde. Auch für die noch nicht feststehende Stichwahl können Briefwahlunterlagen bereits jetzt beantragt werden. Diese Briefwahlunterlagen werden Ihnen ab dem 8. November 2018 unaufgefordert zugesandt.

Nach den gesetzlichen Bestimmungen können Wahlscheine bis zum 02. November 2018, 18.00 Uhr (im Falle der Stichwahl bis zum 16. November 2018, 18.00 Uhr), beantragt werden. Bitte beachten Sie die dabei notwendigen Postlaufzeiten für den Versand der Briefwahlunterlagen und die Rückgabe der Wahlbriefe. Haben Sie bitte Verständnis dafür, dass auch online beantragte Unterlagen eine gewisse Bearbeitungs- und Postlaufzeit haben.

Die Online-Beantragung von Briefwahlunterlagen ist aus diesem Grund nur bis einschließlich 30.10.2018 bzw. im Falle einer Stichwahl bis 14.11.2018 möglich.

Ihre Daten werden gemäß §4 Abs. 4 Nr. 3 Teledienstdatenschutzgesetz (TDDSG) gegen die Kenntnisnahme von Dritten durch eine 128-Bit-Verschlüsselung geschützt.

Bei der Eingabe Ihrer Daten in den folgenden Antrag werden keine neuen Daten von Ihnen erhoben, es erfolgt somit keine Neuerhebung personenbezogener Daten im datenschutzrechtlichen Sinne.


Mit freundlichen Grüßen
Ihr Wahlamt


Stadt Alsdorf - Wahlamt
Tel.: 02404/50-505
Postanschrift: Hubertusstr. 17, 52477 Alsdorf
E-Mail:wahlamt-alsdorf@alsdorf.de